Vorschau auf die Themen der Jungimkerstammtische 2017

31. Jungimkerstammtisch am 10.07.2017:

Thema: Varroabekämpfung

Die Imkerschule Wien ist ab 15h für Jungimker und angehende Imker geöffnet. Ab 17:30 werden wir mit dem Praxisteil beginnen. Der heutige Jungimkerstammtisch wird im Zeichen der Varroabehandlung stehen. Welche Möglichkeiten zur Behandlung gibt es? Was sind die Vor- und Nachteile der verschiedenen Systeme? Wie behandle ich Ableger richtig?

32. Jungimkerstammtisch am 07.08.2017:
(Dieser Jungimkerstammtisch im August findet ausnahmsweise am 1.Montag statt!)

Thema: Einwintern der Bienenvölker

Die Imkerschule Wien ist ab 15h für Jungimker und angehende Imker geöffnet. Ab 17:30 werden wir mit dem Praxisteil beginnen. Heute werden wir besprechen, wie wir die Bienen richtig für den Winter vorbereiten. Wie erkenne ich, ob genug eingefüttert wurde? Wie geht die Varroabehandlung weiter? 

33. Jungimkerstammtisch am 11.09.2017: 

Thema: Vorbereitung auf das nächste Bienenjahr

Die Imkerschule Wien ist ab 15h für Jungimker und angehende Imker geöffnet. Ab 17:30 werden wir mit dem Praxisteil beginnen. Am letzten Jungimkerstammtisch dieser Saison werden wir uns mit den Vorbereitungen für das nächste Bienenjahr beschäftigen: Mittelwände einlöten, Wachsverarbeitung, Reinigung der Zargen und des Equipments. Außerdem werden wir die Wintervarroabehandlung besprechen.

zurück =>